Wählen ist wie Zähne putzen…

Interkulturelle Woche 2017
17/09/2017
Schutz der Meeresnatur
01/10/2017
Show all

Wählen ist wie Zähne putzen…

…wenn man´s nicht tut, wird´s braun!

 

Aus aktuellem Anlass

Wer sich noch mal kurz vor knapp über die Wahlprogramme informieren möchte, kann dies auf folgender Seite tun:

https://bundestagswahl-2017.com/wahlprogramm/

Wer sich daraufhin nicht entscheiden kann, kann noch mal den Wahl-o-mat nutzen. Er gleicht Eure Antworten mit den Thesen der Parteien ab:

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

Wer ganz vergessen hat, wie das mit den Kreuzchen so läuft, kann das Prozedere hier nochmal nachlesen oder sich ganz bequem die Erklär-Videos anschauen:

http://www.bpb.de/politik/wahlen/bundestagswahlen/62534/wie-funktioniert-die-wahl

Als Zeichen für gesellschaftliche Teilhabe hat man dieses Jahr erstmals in Berlin eine Symbolwahl veranstaltet. Dabei durften Migranten, die offiziell nicht wählen dürfen, symbolisch ihre Stimme abgeben. Wie das Ergebnis, das den ein oder anderen überraschen könnte, ausgefallen ist, könnt ihr hier nachlesen:

Symbolwahl von Berliner Migranten

 

Außerdem hat das Deutschlandradio eine informative Themenseite zur Bundestagswahl 2017 eingerichtet. Dort kann man alle Infos ganz bequem gebündelt nachlesen:

http://www.deutschlandfunk.de/bundestagswahl-2017.2409.de.html

 

 

⊗ Bundestagswahl 2017 am 24. September 2017 ⊗

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial